FDP-Fraktion

Werner Mende

Werner Mende

Ratsmitglied
Fraktionsvorsitz
Ausschussmitglied - Hauptausschuss
Ausschussmitglied - Ältestenrat
Stellv. Ausschussmitglied - Schulleiterwahlausschuss

 

Ich wurde 1946 in Bottrop geboren und bin 1979 mit der Familie nach Pinneberg gezogen.

Bis 2002 war ich im Management der BP Europe SE, danach bis 2009 geschäftsführender Gesellschafter der Werner Mende Consulting GmbH. Jetzt bin ich Rentner.

Tennis ist mein sportliches Hobby. Ich engagierte mich bis 2018 als Vorsitzender des PTC (Pinneberger Tennis-Club e.V.), in dem ich seit über 30 Jahren Mitglied bin und mit vielen Freunden schöne Stunden erlebte.

Im März 2007 wurde ich Mitglied des OV Pinneberg der FDP und engagiere mich im Ortsvorstand. Von 2008 bis 2010 war ich Mitglied des Ausschusses Wirtschaft und Finanzen. Seit 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Pinneberg und FDP-Vertreter im Hauptausschuss.
 

mende@fdp-pinneberg.de
Birgit Klampe

Birgit Klampe

Ratsmiglied
Vorstandsvorsitzende - FDP Ortsverband
Ausschussmitglied - Ausschuss Stadtentwicklung
Stellv. Ausschussmitglied - Ausschuss für Kultur, Sport und Jugend

 

Seit 2003 bin ich Mitglied der FDP, um aktiv Pinneberg mitzugestalten.

2005 bin ich zur Ortsvorsitzenden und 2007 zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt worden und bekleide diese Positionen bis heute.

Seitdem organisiere ich u. a. Veranstaltungen und Wahlkämpfe.

In meiner Freizeit jogge ich gemeinsam mit meinem Mann, unternehme Fahrradtouren oder kümmere mich um unseren Garten.

Nutzen Sie Ihr Recht und gehen Sie wählen!
Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme!

b.klampe@fdp-pinneberg.de
Olaf Klampe

Olaf Klampe

Ratsmiglied
Schriftführer - Ortsverband
Ausschussmitglied - Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen
Ausschussmitglied - Ausschuss Soziales, Kinder, Senioren
Stellv. Ausschussmitglied - Hauptausschuss
Stellv. Ausschussmitglied - Ausschuss Umwelt, Naturschutz und Kleingartenwesen

 

Als gelernter Handwerker und späterer Geschäftsführer eines Betriebes habe ich unsere Wirtschaftswelt aus dem Blickwinkel des Arbeitnehmers und auch des selbstständigen Unternehmers wahrgenommen. In dieser Zeit habe ich viele politische Entscheidungen sehr kritisch gesehen, hatte aber nie die notwendige Zeit, mich mit besseren Lösungen einbringen zu können.

2003 habe ich mich entschlossen in die FDP einzutreten, um an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken. Ich lebe mit meiner Frau in Pinneberg und habe seitdem viele Erfahrungen als Ratsherr in unserem Stadtparlament und als Mitglied
der Kreistagsfraktion gesammelt.

o.klampe@fdp-pinneberg.de
Dr. Jens Lucka

Dr. Jens Lucka

Stellv. bürgerl. Ausschussmitglied - Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen
Stellv. bürgerl. Ausschussmitglied - Schulausschuss

 

1959 in Kiel geboren bin ich 2007, aus Halstenbek mit meiner Familie ins Rosenfeld gezogen. Zwei meiner vier Kinder besuchen hier noch die Schulen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im In- und Ausland leite ich seit 2017 bei den Regio-Kliniken das Medizin-Controlling.

Liberal ist eine Auffassung über die bestmögliche Organisation des Zusammenlebens, in der durch Herrschaft des Rechtes, Eigentumsgarantie, Beteiligung, Gewaltenteilung, freier Handel und freie Berufsausübung dem Einzelnen Platz gelassen wird für Selbstverwirklichung, Kreativität und Eigeninitiative. (Josiah Tucker, England um 1750)

lucka@fdp-pinneberg.de
Olaf Etzrodt

Olaf Etzrodt

Vorstandsmitglied - Ortsverband
Bürgerliches Ausschussmitglied - Ausschuss für Kultur, Sport und Jugend
Stellv. bürgerl. Ausschussmitglied - Ausschuss Stadtentwicklung

 

Ich wurde 1970 in Berlin geboren und bin 2003 mit meiner Frau nach Pinneberg gezogen. Mittlerweile haben wir vier Kinder im schulfähigen Alter und fühlen uns als Pinneberger.

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeite als Leiter Managed Services bei einem großen IT Unternehmen.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen Garten, spiele Gitarre und lese gerne. Meistens findet man mich allerdings am Wochende auf dem Fußballplatz, wo ich einen meiner Jungs anfeuere.

2003 wurde ich Mitglied des Ortsverbandes der FDP Pinneberg und engagiere mich im Ortsvorstand. Von 2005 bis 2010 war ich Ratsherr und Mitglied des Hautausschusses der Stadt Pinneberg. 

etzrodt@fdp-pinneberg.de
Person Placeholder

Lukas-Alexander Ellgoth

Bürgerliches Ausschussmitglied - Ausschuss Umwelt, Naturschutz und Kleingartenwesen
Bürgerliches Ausschussmitglied - Schulausschuss
lukas.ellgoth@fdp-pinneberg.de