Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen 2021

FDP Vorstand von links nach rechts: Werner Mende, Tom-Lando Schreiber, Dr. Jens Lucka,  Birgit Klampe, Lukas Ellgoth, Olaf Klampe, Olaf Etzrodt
FDP Vorstand von links nach rechts: Werner Mende, Tom-Lando Schreiber, Dr. Jens Lucka,  Birgit Klampe, Lukas Ellgoth, Olaf Klampe, Olaf Etzrodt

Am 9. August 2021 um 19:00 Uhr trafen sich Pinnebergs Liberale in Sellhorns Gasthof in Tangstedt zur Mitgliederversammlung. Von den 27 Mitgliedern fanden   immerhin 14 den Weg zu der Veranstaltung, welche unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln stattfand.

Die Moderation der Veranstaltung wurde souverän und unterhaltsam durch das Präsidium aus Birgit Klampe - Vorsitzende des Ortsverbandes der FDP Pinneberg - und Monika Hagen – Direktkandidatin der FDP im Kreis Pinneberg für die Landtagswahl 2022 - übernommen.

Nach den Eröffnungsformalien begann Birgit Klampe mit einem Résumé ihrer vergangenen Amtsperiode als Ortsvorsitzende. Gerade in den letzten eineinhalb Jahren waren die Möglichkeiten aufgrund der Pandemie leider sehr eingeschränkt.

Einzig die gemeinsame Teilnahme am Stadtradeln mit einer erfolgreichen Platzierung konnte als Ortsverband durchgeführt werden. Nun ist der Blick nach vorn gerichtet, wo bereits am 5. September der nächste FDP-Frühschoppen mit FDP-Minister Bernd Buchholz als Gastredner im MaVino in Pinneberg ansteht. Sehr erfreut zeigte sich Klampe über die Neumitglieder, von denen auch zahlreiche zur Veranstaltung erschienen sind.

Nach dem Rechenschaftsbericht durch den Schatzmeister und Ratsherrn Werner Mende erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes, der sich anschließend in Einzel- und Geheimabstimmung der Wiederwahl durch die Mitglieder stellte.

Im Amt bestätigt wurden folgende Vorstandmitglieder:

• Birgit Klampe – Vorstandsvorsitz
  • Dr. Jens Lucka – 1. Stellvertretender Vorsitzender
  • Olaf Etzrodt – 2. Stellvertretender Vorsitzender
  • Werner Mende – Schatzmeister
  • Olaf Klampe – Schriftführer

Weiterhin konnten zwei Beisitzer unter den Neumitgliedern für die Vorstandsarbeit gewonnen werden:

• Lukas Ellgoth
  • Tom-Lando Schreiber

Die Wiederwahl des Vorstandes erfolgte zur Freude aller Beteiligten einstimmig und bestätigte damit das Vertrauen der Mitglieder in die gewählten Personen.

Bei dem einen oder anderen Getränk haben dann alle den gelungenen Abend bei angeregten Diskussionen ausklingen lassen.

Monika Hagen und Birgit Klampe
Präsidium Monika Hagen und Birgit Klampe